Perlen und Swarovski Strass-Steine von Perlenhelga
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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich und Vertragspartner

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend "Kunde") mit Erika Ziegler (nachfolgend "Verkäufer") hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Onlineshop www.perlenhelga.de (nachfolgend "der Onlineshop") dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

1.3 Der Onlineshop wird betrieben von Erika Ziegler, Erlenweg 6, 87656 Germaringen, Deutschland. Bei dieser Anschrift können auch Beanstandungen vorgebracht und Gewährleistungsrechte geltend gemacht werden. Unser Kundendienst ist zu allen Fragen für Sie erreichbar unter: info@perlenhelga.de

2. Vertragsschluss

2.1 Die im Onlineshop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann im Onlineshop Produkte auswählen und diese über die Buttons "Kaufen" und "In den Korb" in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Im Warenkorb hat er einen Überblick über alle ausgewählten Artikel und kann dort ggf. Mengenangaben ändern oder Artikel entfernen. Über den Button "Kasse" werden die letzten Schritte des Bestellvorganges eingeleitet. Nach der Eingabe der Kontaktdaten durch den Kunden, hat dieser beim Durchlaufen der einzelnen Schritte nochmals die Gelegenheit zur Prüfung und Korrektur der Bestelldaten. Am Ende des Bestellvorganges wird der Kunde aufgefordert auf den Button "Bestellen" zu klicken. Erst durch das Klicken auf den Button "Bestellen" gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte ab. Vor Abschicken einer solchen verbindlichen Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit und an jeder Stelle ändern und einsehen. Zudem besteht vor dem Abschicken des verbindlichen Angebots die ständige Möglichkeit des Abbruchs der Bestellung durch Schließen des Browsers.

2.3 Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch eine automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese stellt noch keine Vertragsannahme seitens des Verkäufers dar, sondern bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung beim Verkäufer. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, indem er dem Kunden eine Auftragsbestätigung in Textform per E-Mail zuschickt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert, steht dem Kunden aber nicht zum Abruf bereit. Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit die AGB mit Hilfe der Speicherfunktion seines Web-Browsers zu speichern. Außerdem kann der Kunde die Auftragsbestätigung, die ihm per E-Mail zugesendet wird, abspeichern.

2.5 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.6 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Beim Einsatz von SPAM-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle zur erfolgreichen Bestellabwicklung erforderlichen E-Mails zugestellt werden können.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

3.1 Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Aufgrund unseres Kleinunternehmerstatus gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

3.2 Die Bezahlung erfolgt über Vorkasse per Überweisung. Die Bankverbindung wird dem Kunden sowohl während der Bestellabwicklung als auch nochmals in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Der Zahlungsbetrag ist sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

4. Liefer- und Versandbedingungen

4.1 Die Versandkostenpauschale für den Versand beträgt 2,90 EUR. Ab einem Warenwert von 80,00 EUR erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

4.2 Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post oder mit DHL. Die Lieferfrist beträgt 7 Werktage. Die Frist für die Lieferung beginnt am ersten Werktag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut und endet mit Ablauf des letzten Tages der Frist.

5. Gewährleistungsbedingungen

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Stand: 03.01.2020


Informationen zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufrufbar ist. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.

Sollten Sie Probleme mit einer Bestellung in unserem Online Shop haben, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst direkt mit uns in Verbindung setzen. Wir sind stets bemüht, eine gute Lösung für Sie zu finden.

Bitte kontaktieren Sie uns per Email unter: info@perlenhelga.de

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie ergänzend zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen ein Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Erika Ziegler, Erlenweg 6, 87656 Germaringen, Telefon +49 (0) 8341 13724, E-Mail info@perlenhelga.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefon oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann können Sie dieses Formular verwenden, z.B. indem Sie den Text kopieren und in eine E-Mail einfügen.)

Widerrufsformular



An:

Erika Ziegler
Erlenweg 6
87656 Germaringen
E-Mail: info@perlenhelga.de



Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)






Bestellt am (*)/erhalten am (*)


Name des/der Verbraucher(s)


Anschrift des/der Verbraucher(s)






Datum    Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

______________________

(*) Unzutreffendes streichen.

Ende des Muster-Widerrufsformulars

Warnhinweise

Unsachgemäße Verwendung

Die angebotenen Artikel werden typischerweise im Bereich der Mode zu Schmuck, Accesoires oder an textilen Produkten verarbeitet. Aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften sind diese Artikel für sonstige Verwendungen ungeeignet (z.B. Aufkleben auf Zähnen, die Verwendung von Kristallen auf und in der Nähe von Schleimhäuten und andere untypische Verwendungen) und können zu gesundheitlichen Schäden führen.

Kleinteilgefahr für kleine Kinder

Perlen und andere hier angebotene Artikel können eine Kleinteilgefahr für kleine Kinder, insbesondere Kinder unter 3 Jahren, darstellen. Abhängig von der Größe der Artikel und den beigefügten Materialien (wie z.B. Kleber, Textilien, etc.) können sich Kinder daran verschlucken, sie inhalieren, schlucken oder in die Nase einführen. Mit Kristall applizierte Magnete können bei Aufnahme in den Körper ein besonderes Risiko von ernsthaften Darmverletzungen darstellen.


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* Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise zzgl. Versandkosten. Aufgrund meines Kleinunternehmerstatus gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Verkauf und Lieferung nur innerhalb Deutschlands!

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